Sauberhaftes Hungen: Müllsammelaktion in und um Hungen und Stadtteile im Zeitraum vom 18. März bis 27. März 2024

Es liegt leider wieder viel Müll in Hecken, an Wald- und Wegrändern, auf Grünflächen und Spielplätzen. Höchste Zeit diesem Müll im Rahmen der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ vom 18. bis zum 27. März den Kampf anzusagen.

Mitmachen können auch dieses Jahr wieder Vereine, Gruppen, Familien und auch Einzelpersonen. Die Stadt Hungen unterstützt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Zangen und Müllbeuteln. Die gefüllten Müllbeutel werden in den jeweiligen Ortsteilen an einer zentralen Stelle gesammelt und durch den städtischen Bauhof entsorgt. Die Sammelstelle wird den Teilnehmern nach Anmeldung mitgeteilt.

Bürgermeister Rainer Wengorsch lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, sich an der Aktion zu beteiligen und ein Zeichen für eine saubere Heimat zu setzen.

Die Anmeldung zu der Aktion erfolgt per E-Mail an Timo Dyroff, tdyroff@hungen.de und an den städtischen Bauhof, bauhof@hungen.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Daten an: Namen der Teilnehmer, Name der Gruppe/Verein, einen Ansprechpartner mit Kontaktdaten (E-Mail/Telefonnummer) und wie viele Zangen benötigt werden.

Die Anmeldung sollte bis zum 11. März erfolgen, damit ausreichend Zangen und Müllbeutel zur Verfügung gestellt werden können. Wir freuen uns über die Zusendung von Fotos, welche die Teilnehmer während der Müllsammelaktion zeigen.