Polizeihelfer für Hungen gesucht

Sie gehen zum Beispiel an Bahnhofsvorplätzen, in Fußgängerzonen oder bei Veranstaltungen wie dem Hungener Allerheiligenmarkt auf Streife und steigern durch ihre Anwesenheit das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung. Die Polizeihelfer/innen erhalten hierfür eine Aufwandsentschädigung von der Stadt Hungen. Bewerben kann sich jeder, der zwischen 18 und 65 Jahren alt ist und sich gesundheitlich und körperlich in der Lage fühlt, die genannten Aufgaben zu erfüllen. Ein Schulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung werden ebenso vorausgesetzt. Eine Bewerbung ist möglich bei Polizeioberkommissarin Manuela Göb, Polizeipräsidium Mittelhessen, Tel. 0641-70063250, per E-Mail an pd-giessen.ppmh@polizei.hessen.de oder direkt bei der Stadt Hungen an info@hungen.de.