Neue Mitgliedskarten für die Stadtbücherei gesponsort

Der Anschaffungspreis von 560 € wurde von Rahn gespendet. Bürgermeister Rainer Wengorsch dankte für die großzügige Unterstützung der Stadtbücherei. Die Spende hat eine gewisse Tradition. Die Mitgliedskarten der letzten Jahre sind von Hungener Einzelhändlern gesponsort worden. Die alten Karten, auf denen zum Beispiel noch die Sponsoren Schreibwaren Schmidt oder BUCK abgedruckt sind, bleiben auch weiter gültig.

In der Stadtbücherei im Kulturzentrum, Am Zwenger, werden über 21.000 Medien zur Ausleihe angeboten, neben Büchern, auch Zeitschriften, DvDs, „Tonies“ oder Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen. Zusätzlich können über 250.000 eBooks, Hörbücher, Musik, Videos, Zeitungen über den Onleihe-Verbund Hessen ausgeliehen werden. In der „Bibliothek der Dinge“ können verschiedene Gegenstände, wie zum Beispiel Laminiergerät, Aktenvernichter oder Polaroidkamera, ausgeliehen werden. Die Bücherei hat mittwochs von 15:00 bis 19:00 Uhr, donnerstags von 10:00 bis 14:00 Uhr und freitags von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.