Kunstrasenplatz für die Kernstadt geplant

Ähnlich wie im Fall des Platzes an der Singbergschule in Wölfersheim hat der Hungener Sportplatz, in direkter Nachbarschaft zur Schäferstadt-Halle gelegen, mit dem TSV 1848 Hungen e.V. und den Hungener Schulen intensive Nutzer, für die der Naturrasen, insbesondere im Sommer, kostenaufwendig durch den städtischen Bauhof gepflegt werden muss und gleichzeitig nicht so stark genutzt werden kann wie ein Kunstrasenplatz. Auch dem Umweltschutz wird Rechnung getragen, denn Granulate mit Microplastik dürfen auf solchen Plätzen nicht mehr verwendet werden. Die aktuellen Kosten für einen Kunstrasenplatz würden sich auf rund 1 Mio. € belaufen. Die Planung und Antragstellung sollen in 2024 und der Bau in 2025 erfolgen.