Kita Bellersheim: Sonja Schurtakow geht nach über 40 Dienstjahren in den Teilzeit-Ruhestand

Gerührt bedankte Sie sich bei ihren Kolleginnen, „die mit mir durch dick und dünn gegangen sind“ und bei den Eltern, den die Kita unterstützenden Vereinen, wie der Feuerwehr, den Landfrauen und dem TSV Bellersheim und allen rund um die Kita ehrenamtlich engagierten Menschen. Ganz loslassen kann sie allerdings noch nicht, sondern hat vereinbart, ab August als Teilzeit-Ruheständlerin noch einmal zwei Jahre dranzuhängen. Erster Stadtrat Helmut Schmidt brachte dieses Modell humorvoll auf den Punkt: „Wir sind sehr froh, dass Sie weitermachen und Sie sind sehr froh nicht mehr im Büro der Kita-Leiterin sitzen zu müssen“. Auch ihre Nachfolgerin Jennifer Florek bedankte sich für die Arbeit von Frau Schurtakow und „dass du immer für die Kinder und Kolleginnen da warst und mir ein tolles Team übergeben hast“.