Digitale Bestellung von Brennholz

Brennholztaugliches Energieholz (gerücktes Holz am Weg) kann zukünftig von den Bürgern der

Stadt Hungen in haushaltsüblichen Mengen (bis 15 FM) über die mit dem Holzportal verlinkte Holzbörse direkt gekauft werden. Hiermit wird es für die Brennholzkunden möglich, sich über Holzqualität und Baumartenzusammensetzung des jeweiligen Holzloses vorab zu informieren. In die Holzbörse werden im Winterhalbjahr sukzessive neues Energieholz aus den jeweiligen Hiebsmaßnahmen eingespielt. Über einen Newsletter kann man sich regelmäßig über die aktuellen Bestellfristen und neue Brennholzangebote informieren lassen. Vorbestellungen werden dann in diesem Sortiment zukünftig nicht mehr entgegengenommen.

Folgende Holzpreise werden für die kommende Brennholzsaison 23/24 aufgerufen:

Brennholzbörse (Kauf von Polterholz)

Buche*:                                             80,00 € je Festmeter

(inkl. 7,0 % MwSt.)

Eiche**:                                             70,00 € je Festmeter

(inkl. 7,0 % MwSt.)

Bestellportal (Bestellung von Schlagabraum – nur geringe Mengen verfügbar)

Laubmischholz:                               35,00 € je Raummeter

aus Selbstwerbung                        (inkl. 7,0 % MwSt.)

* Baumartengruppe Buche beinhaltet: Buche, Hainbuche, Esche, Ahorn – Baumarten können gemischt im Polter liegen zu verschiedenen Anteilen.

** Baumartengruppe Eiche beinhaltet: Eiche, Erle, Birke, Kirsche und sonstiges Laubholz - Baumarten können gemischt im Polter liegen zu verschiedenen Anteilen.

Wie Bürgermeister Rainer Wengorsch abschließend betont, sind wir uns unserer Versorgungsverantwortung bewusst und versuchen nachhaltigkeitskonform möglichst viel brennholztaugliches Energieholz für die Bürger bereitzustellen.