„Chill-Ecke“, Sportgeräte, Parcours – viele Ideen der Kinder und Jugendlichen zur Gestaltung der Freifläche am Kulturzentrum

Die Kinder und Jugendlichen wünschten sich mit großer Mehrheit eine überdachte „Chill-Ecke“ (Sitzecke), in der man sich mit seinen Freundinnen und Freunden treffen kann. Die Mehrheit möchte aber auch, dass ein Parcours, eine Art Hindernisstrecke mit verschiedenen Sprung- und Hangelelementen sowie Outdoor-Sportgeräte (zum Beispiel Trampoline) errichtet werden. Immerhin ein Drittel interessieren sich auch für die Anschaffung von Tischtennisplatten oder Klettergerüsten. In der Kategorie „Sonstiges“ regten noch 11 Prozent die Einrichtung eines Beachvolleyballfeldes an. Mehrfachnennungen waren hier möglich.

Auch bei den grundsätzlichen Wünschen abseits der konkreten Gestaltung der Freifläche werden für den eigenen Stadtteil mehrheitlich die Einrichtung einer Sitzecke zum Treffen von Freunden genannt. Ganz oben auf der Wunschliste stehen aber sowohl für die Kernstadt als auch für die anderen Stadtteile eine bessere Busanbindung und bessere Einkaufsmöglichkeiten.

Die gesamte Auswertung können Sie hier einsehen.