Auftaktveranstaltung des Projekts „Interkultureller Garten“

Eine grüne Oase inmitten der Stadt Hungen, die einen Ort der Begegnung, gemeinsamer Aktivitäten und kultureller Veranstaltungen sowie die Möglichkeit der Bewirtschaftung einer eigenen Gartenfläche bietet? Diese Vision soll nun Wirklichkeit werden.
Das Projekt „Interkultureller Garten in Hungen“, gefördert vom Bundesamt des Innern und für Heimat im Rahmen des Bundesprogrammes für Gesellschaftlichen Zusammenhalt (BGZ) und der Stadt Hungen, wurde 2022 von der Zaug gGmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Hungen ins Leben gerufen und richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Hungen, gleich welcher Herkunft oder welchen Alters.
Verfügen Sie über gärtnerisches oder handwerkliches Knowhow, welches Sie gerne weitergeben oder mit dem Sie sich einbringen möchten? Sind Sie interessiert daran, eine eigene Parzelle für den Eigenbedarf zu bewirtschaften? Sie können sich für das Vorhaben eines Gemeinschaftsgartens begeistern und/oder möchten das Projekt - in welcher Form auch immer - unterstützen?
Neben weiterführenden Informationen rund um das Projekt soll der Austausch miteinander im Vordergrund stehen und Sie erhalten die Möglichkeit, sich offiziell als Interessentin oder Interessent für das Projekt zu melden, um an der weiteren Umsetzung mitzuwirken.