Begrüßung der neu ernannten Jugendbeauftragten im Rathaus Hungen

Bürgermeister Rainer Wengorsch begrüßte gemeinsam mit Gemeindepädagogin Sabine Nickel die Jugendbeauftragten, die, gemäß der Initiative „Jugendgerechte Städte und Gemeinden ­− jugendgerechter Landkreis Gießen, mit dem Auftrag zur Entwicklung geeigneter Formen einer Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Hungener Gemeinwesen jetzt ihre Arbeit aufnehmen werden.

Aktuell nehmen die Jugendbeauftragten an der Online-Schulung der Jugendförderung des Landkreis Gießen teil, um auf die zukünftigen Aufgaben gut vorbereitet zu sein. Für die nächsten Monate sind Gespräche mit kinder- und jugendrelevanten Mitarbeitern der Stadtverwaltung Hungen sowie Besuche von verschiedenen Einrichtungen, wie dem Jugendzentrum Hungen und den Jugendräumen in den Stadtteilen, geplant.

Bürgermeister Wengorsch dankt dem neuen Team für die Übernahme dieser wichtigen Aufgabe. Man darf gespannt sein auf die Impulse und Rückkopplungen, die sich durch diese Verbindung von Kindern und Jugendlichen sowie der Kommunalpolitik für Hungen ergeben werden.