Weiterbau des Lärmschutzwalls an der B 457 beginnt

„Wir können mit dieser Maßnahme die Lärmbelastung hörbar reduzieren und wieder für ruhigere Nächte der Anwohner*innen sorgen“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch beim Spatenstich für den Erdwall. Der Weiterbau habe aber nichts mit dem geplanten Neubaugebiet Hungen West zu tun, sondern gehe alleine auf entsprechende Anregungen der Betroffenen in diesem Bereich zurück, denen die Stadtverordnetenversammlung zugestimmt habe, stellte Wengorsch klar. Die Erdarbeiten auf 425 Meter Länge werden von der Firma Faber & Schnepp ausgeführt. Dabei wird nur reiner Erdaushub aus der Region verwendet. Im Bereich Müllerweg-Stockwiesen hatte die Stadt Hungen in den Jahren zuvor bereits in Eigenregie einen Lärmschutzwall errichtet.