Start des Ferienprogramm Hungen - Anmeldungen ab sofort möglich

Aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung der Covid-19 Infektionen ist auch in diesem Jahr vieles anders. Eine große Zahl von beliebten Veranstaltungen kann noch nicht angeboten werden. Viele Vereine, die regelmäßig mitgewirkt haben, können leider aufgrund der Auflagen noch kein Angebot machen.

„Es ist trotz des organisatorischen Mehraufwands durch die Corona-Einschränkungen mit dem großen Engagement von vielen Vereinen und Einzelpersonen gelungen, ein etwas kleineres aber sehr schönes Programm für die Sommerferien zusammenzustellen“, freut sich Bürgermeister Rainer Wengorsch. Dabei sind natürlich auch die immer wieder gut besuchten Klassiker wie Stand-Up-Paddling, Waldangebote, Kanu-Touren und Schatzsuchen. Doch es gibt auch wieder neue und interessante Aktivitäten, die evtl. auch Eltern anziehen. Angeboten werden u.a. Hula-Hoop Workshops, Tanztheater, Märchenwanderung, Boho-Basteln, Wasserski und spannende Aktivitäten im Seniorenzentrum am Limes.

Auf ein Ferienprogramm Heft wurde auch in diesem Jahr verzichtet. Alle Informationen zu den Angeboten können unter http://www.unser-ferienprogramm.de/hungen abgerufen werden.

Kinder und Jugendliche, die Hartz-IV oder andere Sozialleistungen erhalten, zahlen

50 % der Teilnahmegebühren. Eine anteilige Kostenerstattung über „Bildung und Teilhabe“ ist z.T. möglich, insbesondere bei früher Antragstellung. Die aktuell gültigen Abstands-und Hygiene Bestimmungen werden natürlich bei allen Angeboten beachtet.

Weitere Fragen beantwortet das Ferienprogrammbüro der Stadtverwaltung Hungen, Sabine Nickel und Florian Röhrich unter Tel.: 06402/85-40 oder 85-46 oder E-Mail an: snickel@hungen.de.