Neuer Termin für Stadtrundgang zum Verkehrs- und Parkraumbewirtschaftungskonzept

Der im Rahmen der Städtebaufördermaßnahme „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ geplante Stadtrundgang zum Verkehrs- und Parkraumbewirtschaftungskonzept im Fördergebiet „Hungen-Kernstadt“ konnte auf Grund der Wettervorhersage nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am 29.06.2021 stattfinden.

Ziel des Stadtrundganges ist es, allen interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zu geben, sich direkt über die Ergebnisse der verkehrlichen Studie zu informieren. Hierzu ist geplant, dass die Vertreter des Planungsbüros ihre Maßnahmenvorschläge vor Ort vorstellen und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Dieser Planung macht nun die Wetterentwicklung einen Strich durch die Rechnung. Da nach der Wettervorhersage für die Nachmittags- und Abendstunden mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen war, haben sich die verantwortlichen Organisatoren der Stadt Hungen entschlossen, die geplante Veranstaltung zu verschieben.

Der Stadtrundgang soll – unter der Voraussetzung besseren Wetters - nun am Dienstag, dem 20.07.2021 um 19:30 Uhr stattfinden. Auch an diesem Tag ist Treffpunkt für alle Interessierten der Parkplatz hinter dem Rathaus in der Kaiserstraße 7. Eine Voranmeldung ist bis zum 15.07.2021 bei Frau Ploenes unter 06402-8523 oder aploenes@hungen.de erforderlich. Wie bereits bei der ursprünglich für heute geplanten Veranstaltung ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es besteht die Pflicht zur Einhaltung der üblichen Hygieneregeln.