Pflaster-Diplom und Influencer-Workshops in Hungen

Die Osterferien stehen vor der Tür und die Jugendpflege der Stadt Hungen hat drei interessante Workshops für Kinder und Jugendliche an Land gezogen. In Kooperation mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen bieten wir zwei Workshops an: „Dein Clip auf YouTube“ – Wie bekommt man es hin einen Clip wirklich interessant und sehenswert zu gestalten? Und „Influencer – Voll easy!?“ – Ist es wirklich so einfach? Was steckt hinter dem Phänomen Influencing?.

Außerdem kommt das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen an das Kulturzentrum und bietet dort das „Pflaster-Diplom“ an. Ein Erstehilfkurs für Kinder ab 5 Jahren. Notruf absetzen, Wunde reinigen, Pflaster und Verbände anlegen, stabile Seitenlage sind auf Fähigkeiten der Kinder angepasst und werden kindgerecht vermittelt. Und dazu kann man auch noch einen echten Rettungswagen besichtigen.

Dein Clip auf YouTube

Montag, 11.04.2022 /  10.00 – 13.00 Uhr / Jugendzentrum in Hungen

Influencer – voll easy ?

Dienstag, 12.04.2022 /  10.00 – 13.00 Uhr / Jugendzentrum in Hungen