- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Veranstaltungen, Feste und Märkte
- Freizeitaktivitäten & Kulturerlebnis
- Gastronomie & Unterkünfte
- Vereine
- Sportvereine
- Vereine für Umwelt, Naturschutz und Landschaftspflege
- Vereine für Kunst, Film und Fotografie
- Vereine für Heimat und Traditionspflege
- Vereine für Soziales Engagement
- Karnevalsvereine
- Vereine für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen
- Vereine für Musik und Gesang
- Vereine für Tanz, Theater und Kultur
- Umwelt & Stadtentwicklung
Krimifestival in Hungen: „Tagebuch einer Wasserleiche“
Die Hauptfigur Astrid findet statt Erholung jede Menge Leiche in Venedig. Durch ihre Gastgeber gerät sie schnell in ein gefährliches Abenteuer und ins Visier der Mafia. Verfolgungsjagden, Entführungesversuche, Schmuggler und Schläger sind nun Teil ihres Aufenthalts in Venedig, der nur noch durch die historische Kulisse an den geplanten Urlaub erinnert.
Die Autorin Tatjana Kruse ist bekannt für ihren schwarzen Humor und schreibt seit 2000 Krimis mit humoristischen Tönen. „Grabt Opa aus!“, „Nur ein toter Maler, ist ein guter Maler“ oder „Schöner Sterben auf Sylt“ sind Beispiele für ihre Vielzahl an Veröffentlichungen. Kruse wurde mehrfach mit Literaturpreisen, wie dem Marlowe-Preis oder dem Nordfälle-Preis ausgezeichnet und für den Agatha-Christie-Preis und den deutschen Frauenkrimipreis nominiert. Sie gehört zu den beliebtesten Krimi-Autorinnen in Deutschland.
Eintrittskarten für 12 € können im Rathaus Hungen oder bei Buck lesen-schreiben-spielen GmbH oder unter www.krimifestival-giessen.de erworben werden. Bürgermeister Rainer Wengorsch wünscht allen Zuhörerinnen und Zuhörern viel Vergnügen.
Außerdem findet im Rahmen des Krimifestivals am Donnerstag, dem 17. Oktober, ein „Mörderisch Munterer Abend“ mit Autor Ralf Kramp auf dem Gelände der Fatum GmbH &Co.KG in Hungen statt.