Kostenlose Corona-Schnelltest in der Stadthalle Hungen

Die Teststation ist werktags, außer donnerstags von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Donnerstags ist es ab 9:30 Uhr geöffnet. An Sonntagen schließt das Testzentrum um 13 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich dann kostenlos testen lassen. Hierfür muss eine  Anmeldung unter www.testzentrum-drk.de erfolgen. Ohne Anmeldung ist, je nach Kapazität, mit Wartezeiten zu rechnen. Die Abstriche werden von Mitarbeitern des DRK durchgeführt. Nach dem Test ist die Stadthalle zu verlassen, das Ergebnis wird elektronisch zugestellt. „Wir begrüßen die Einrichtung eines Testzentrums in Hungen und hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot nutzen werden, um Infektionsketten rechtzeitig unterbrechen zu können und so mehr Sicherheit für sich und ihre Angehörigen zu schaffen. Ein großer Dank gebührt dafür den engagierten Helferinnen und Helfern des DRK sowie dem Landkreis“, sagt Bürgermeister Rainer Wengorsch.