Kanalerneuerung/Kanalneubau in Inheiden im Bereich Seestraße und Seeparkplatz

Den Anliegern und zufahrtsberechtigten Personen des Seegebietes Inheiden wird für den Zeitraum der Maßnahme eine Zu- bzw. Abfahrt zum und aus dem Seegebiet nicht direkt gewährt werden können.

Für die betroffenen Anlieger und zufahrtsberechtigten Personen wird eine Umleitung eingerichtet. Die Umleitung führt über die Seestraße in Richtung Holzbrückenweg über die OVAG-Straße und Mühlweg in den Schützkarlweg. Der Schützkarlweg wird aus der Fahrtrichtung OVAG-Straße zur Einbahnstraße beschildert. Die Ausfahrt aus dem Seegebiet Inheiden wird über die Seeuferstraße in Richtung Seegebiet Trais-Horloff, Riedgasse, erfolgen.

Für die Befahrung wird die in der Seeuferstraße befindliche Schranke zwischen den Seegebieten Inheiden und Trais-Horloff geöffnet. Eine Öffnung der Schranke des Seegebietes Trais-Horloff ist nicht erforderlich, da eine Ausfahrt ohne eine Berechtigung dafür zu besitzen erfolgen kann. Die seitlich der Seeuferstraße befindlichen Parkflächen werden während der Maßnahme mit einem Halteverbot und dem Zusatz „auf dem Seitenstreifen“ beschildert, um auch eine Nutzung für Radfahrer und Fußgänger weiterhin sicherzustellen.

Der Abwasserverband Hungen wird die von den Arbeiten betroffenen Anwohner direkt informieren.

Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet um Beachtung und Verständnis.