Doppeltes Jubiläum: 25 gemeinsame Arbeitsjahre im Rathaus Hungen

Jeweils 25 Jahre sind beide bereits in der Stadtverwaltung beschäftigt. Bürgermeister Rainer Wengorsch bedankte sich herzlich bei beiden Jubilarinnen: „Ich spreche Ihnen meinen großen Respekt und Anerkennung für Ihre Leistung und Ihre große Identifikation mit der Stadt Hungen aus. Sie haben sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und sind allen neuen Anforderungen gerecht geworden“.

Sabine Nickel, heute Bereichsleiterin für Kinder, Jugendliche und Senioren, erinnerte sich an ihren holprigen Start 1996: „Ich war als Gemeindepädagogin wie ein bunter Papagei. Keiner konnte sich damals so recht vorstellen, was ich hier überhaupt mache“, beschrieb Sabine Nickel ihren Start 1996. Sie habe sich als Quereinsteigerin auch erst an die Abläufe in der Verwaltung gewöhnen müssen. Bianca Hübschen wählte hingegen als Auszubildende der Stadt Hungen damals den klassischen Weg. Das Eigengewächs durchlief alle Abteilungen und leitet heute den Fachbereich 2 Bürgerdienste. Sie ist für das Bürgerbüro, den Bereich Ordnung und Straßenverkehr sowie die Feuerwehr zuständig. In den vielen Arbeitsjahren habe man nicht nur zahlreiche Kolleg*innen kennengelernt, sondern auch viele Freundschaften geschlossen, berichtete Hübschen. „Es war uns einfach wichtig heute mit Euch allen zu feiern“, sagte sie abschließend.