Bürgerinformationsveranstaltung zum Gewerbegebiet Hungen-Süd am 28. April

Die Referenten Dr. Heiko Sawitzky vom Planungsbüro Regiokonzept GmbH, Wölfersheim und Dipl. Ing. Jens Gelzenleuchter, BEST Ingenieure GmbH, Lahnau werden umfassende Informationen zum Entwurf des Bebauungsplans und der Erschließungsplanung des Gewerbegebietes in ihren Vorträgen geben und die Inhalte erläutern.

„Die Bürgerinnen und Bürger können sich auf dieser Grundlage selbst ein umfassendes Bild der Planung machen. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen somit bereits vor der anstehenden Entwurfsoffenlage die Möglichkeit erhalten, sich ausführlich über die Planung zu informieren. Eine offene und transparente Erörterung über das vom Baugesetzbuch erforderliche Maß hinaus ist uns ein wichtiges Anliegen“, sagt Bürgermeister Rainer Wengorsch. Die Bürgerinformationsveranstaltung war auch eine Forderung der städtischen Gremien.

Für den Bebauungsplan Nr. 7.15 Gewerbegebiet Hungen-Süd wurde der Entwurfsbeschluss von der Stadtverordnetenversammlung am 08.07.2021 gefasst. Hierzu wurden die eingegangenen Stellungnahmen, Anregungen und Hinweise aus der frühzeitigen Beteiligung (12.05.20-12.06.20) der Öffentlichkeit und der Träger Öffentlicher Belange bearbeitet und in den Planentwurf eingearbeitet. Als nächster Schritt soll im zweiten Quartal die Entwurfsoffenlage beginnen; in der der Bebauungsplan für einen Monat öffentlich ausgelegt wird. Hier können wiederum entsprechende Anregungen gemacht werden und dem Bürger wird die Möglichkeit geschaffen, den Plan einzusehen und erläutert zu bekommen. Die gesamten Unterlagen können dann unter https://www.hungen.de/umwelt-stadtentwicklung/infrastruktur/bebauungsplaene-im-verfahren/ abgerufen werden.