Vereine für Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Hungen 2021 gesucht

Obwohl es seit Monaten für Vereine sicherlich schwierig ist, die bestehende Arbeit fortzuführen, bietet sich über das Ferienprogramm die Möglichkeit, den Verein zu präsentieren, die Vereinsarbeit in Schwung zu halten und Mitgliedern Raum für Aktivtäten in der Nachwuchsförderung zu geben.

Bürgermeister Rainer Wengorsch geht von der Annahme aus, dass mit dem Start der Ferien ab 19. Juli 21 die Inzidenz wieder deutlich unter 100 liegt und damit nach den aktuellen Regeln der Bundes-Notbremse jeweils Veranstaltungen für bis zu 20 Kinder / Jugendliche bis 14 Jahren + 2 Betreuer ausschließlich im Freien angeboten werden können.

Aus diesen Gründen möchte die Stadt Hungen Vereine und andere Gruppierungen einladen, sich mit einem Angebot für Kinder an dem Ferienprogramm 2021 zu beteiligen.

Vereine, Firmen und Ehrenamtliche, die das kommende Programm mitgestalten und unterstützen möchten, werden gebeten, sich bis zum Sonntag, 6. Juni 2021 im Rathaus Hungen zu melden. Für Fragen zur Gestaltung und Umsetzung eines Angebotes oder weitere Informationen, stehen Sabine Nickel oder Flo Röhrich unter Tel. 06402/85-40, Fax 06402/85-48 oder per E-Mail an snickel@hungen.de oder froehrich@hungen.de zur Verfügung.

Interessierte Eltern können auf genanntem Wege auch ihre Kontaktdaten an die Stadt Hungen übermitteln und werden dann frühzeitig mit Informationen zum Ferienprogramm und anderen Angeboten für Kinder und Jugendliche informiert.