Stadtwappen am Kreisel erneuert

Das Hungener Stadtwappen zeigt einen Turm, der wiederum Symbol für die befestigte Stadt sein soll und ist in dieser Darstellung wohl seit 1375 gebräuchlich. Das Wappen der Partnerstadt St. Bonnet-de-Mure zeigt ebenfalls einen Turm und drei Ritterhelme. Die  Städtepartnerschaft zwischen Hungen und St. Bonnet-de-Mure, in der Nähe der Großstadt Lyon gelegen, hat sich seit ihrer Gründung 1988 sehr freundschaftlich entwickelt. Ursprünglich aus dem Kontakt des Spielmannzugs Hungen mit dem dortigen Musikzug „Batterie Fanfare“ entstanden, wird die Freundschaft vom Hungener Partnerschaftsverein und den Bürgermeistern, aber auch durch weitere Vereine und die Schulen getragen und gelebt und es kommt zu vielen gegenseitigen Besuchen in Frankreich und Hungen.

Die Firma PlateArt hat ihre Zentrale in Bad Karlshafen und ist seit 2020 mit ihrem Zentrallager, der Produktion und einem Vertriebsbüro am Standort Hungen im Holzweg ansässig. PlateArt produziert bedruckte Platten, zum Beispiel Duschrückwände, aus den Materialien Aluverbund, Acryl und Hartschaum. Die Platten werden umweltschonend und emissionsarm bedruckt. Das auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmen möchte sich vergrößern und im neu geplanten Gewerbegebiet Hungen Süd ansiedeln.

Die alte Pflasterung war leider schon sehr stark verblasst.