Sauberhaftes Hungen- Müllsammelaktion in und um Hungen und Stadtteile im Zeitraum vom 28. Februar bis 14. März 2022

Diesem Müll wollen wir den Kampf ansagen und beteiligen uns wie jedes Jahr an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“. Mitmachen können Vereine, Gruppen, Familien und auch Einzelpersonen. Natürlich immer unter der Prämisse, dass die Corona-Bestimmungen und die geltenden Kontaktbeschränkungen eingehalten werden.

Die Stadt Hungen unterstützt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Zangen und Müllbeuteln. Diese erhalten Sie nach vorheriger Anmeldung im Rathaus der Stadt Hungen während den Öffnungszeiten. Die gefüllten Müllbeutel werden in den jeweiligen Ortsteilen an einer zentralen Stelle gesammelt und durch den städtischen Bauhof entsorgt. Die Sammelstelle wird den Teilnehmern nach Anmeldung mitgeteilt.

Bürgermeister Rainer Wengorsch lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, sich an der Aktion zu beteiligen und ein Zeichen für eine saubere Heimat zu setzen.

Die Anmeldung zu der Aktion erfolgt per Telefon (06402-8523) oder per E-Mail (aploenes@hungen.de), Ansprechpartnerin ist Frau Ploenes. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Daten an: Namen der Teilnehmer, Name der Gruppe/Verein, einen Ansprechpartner mit Kontaktdaten (E-Mail/Telefonnummer) und wieviele Zangen benötigt werden.

Die Anmeldung sollte bis zum 25. Februar erfolgen, damit ausreichend Zangen und Müllbeutel zur Verfügung gestellt werden können. Wir freuen uns über die Zusendung von Fotos oder auch gemalten Bildern, welche die Teilnehmer während der Müllsammelaktion zeigen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 20 Schwimmbad Gutscheine.