Neues Multifunktionsfahrzeug für den städtischen Bauhof: fräsen, mulchen, häckseln

Aber Moment mal, liegen da nicht noch einige armdicke Äste herum? Auch hier zeigt die 49 PS-starke, dieselgetriebene Raupe mit einem anderen Aufsatz ihre Kraft und produziert flugs einen Sack Holzhäcksel, der zum Beispiel für Spielplätze verwendet werden kann. Bürgermeister Rainer Wengorsch zeigt sich beeindruckt von den verschiedenen Fähigkeiten des Fahrzeugs: „Das Fahrzeug erleichtert viele Arbeiten für unsere Mitarbeiter und wir sparen damit Entsorgungskosten“. Die Mitarbeiter können mit dem Multifunktionsgerät auch in Hanglagen verschiedene Arbeiten ohne körperliche Anstrengung ausführen und größtmöglichen Abstand zu gefährlichen Situationen halten. Das Multifunktionsfahrzeug wurde durch das kommunale Investitionsprogramm mit rund 65.000 € gefördert, so dass eine Eigenleistung von etwa 16.000 € durch die Stadt Hungen zu erbringen war.