Rathaus Rückansicht mit Sommerblumen

rATHAUS & Politik

Neue Ortsvorsteher*innen gewählt

In ihren konstituierenden Sitzungen haben die Ortsbeiräte nun auch die Ortsvorsteher*innen gewählt. „Ich danke den Mitgliedern für die Übernahme dieser wichtigen Ehrenämter und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten und den Ortsvorsteher*innen zum Wohle der Stadt Hungen“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch. Der Stadtteil Steinheim konnte bislang noch keine Ortsvorsteher*in wählen, weil die Beschlussfähigkeit nicht gegeben war. Die Wahl wird in den nächsten Wochen nachgeholt.

Zu Ortsvorsteher*innen gewählt wurden:

Weil, Jörg

 

Bellersheim

 

Weil, Wendelin

 

Inheiden

Röming, Michael

Hungen

Schultheis, Dieter

 

 

Langd

Leipold, Werner

 

Nonnenroth

Wolf, Steffen

 

Obbornhofen

Zschiedrich, Jochen

 

Rabertshausen

Marsfelde, Norbert

Rodheim

Kubon, Kerstin

 

Trais-Horloff

Büttel, Karl-Ludwig

 

Utphe

Paul, Manfred

 

Villingen

 

 

Der Ortsbeirat hat zu allen wichtigen Angelegenheiten, die den Stadtteil betreffen, ein Anhörungsrecht. Das gilt insbesondere zum Entwurf des Haushaltsplans. Der Ortsbeirat hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die den Stadtteil angehen und muss zu Fragen Stellung nehmen, die ihm von der Gemeindevertretung oder vom Gemeindevorstand vorgelegt werden.