Naherholungsgebiet Drei Teiche: Hunde an die Leine, Kotbeutel in die Mülltonne

Ganz wichtig hierbei ist allerdings das Befolgen von Regeln und die gegenseitige Rücksichtnahme. Leider sind in der letzten Zeit immer wieder Verstöße gegen recht einfache Regeln beobachtet worden. Es sollte selbstverständlich sein, den mitgebrachten Müll wieder mitzunehmen und die Wege nicht zu verlassen, um Tiere nicht zu stören und Pflanzen nicht zu beschädigen. Auch sollte bekannt sein, dass Rad fahren auf Fußwegen nicht erlaubt ist. Ein ebenfalls häufiges Ärgernis sind freilaufende Hunde, die Waldtiere aufschrecken und jagen sowie Fußgänger und Fahrradfahrer gefährden. Der auf dem Spaziergang anfallende Hundekot sollte in einem Beutel gesammelt und im Mülleimer entsorgt werden. Diese Regeln des gesunden Menschenverstandes gelten auch im restlichen Stadtgebiet. Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet um Beachtung und Verständnis.