Leseland Gießen 2023: Vier Lesungen in Hungen

Schlaflieder, Schüttelreime, Kinderreime, Poesie im Freundebuch, gereimte Sprüche auf der Toilettentür – der Poetry-Slammer Lars Ruppel lässt in seiner „Poesiebegeisterungsshow“ nichts aus, um seinem Publikum die Rolle des Reims in der Gesellschaft auf witzige Art näherzubringen. Der Sprachkünstler besucht die Schäferstadt-Halle am 24. Februar um 20 Uhr.

Die Gesundheit steht am 14. März im Mittelpunkt der Lesung von Dr. med. Jürgen Bludau in der Schäferstadt-Halle. Bei seiner Lesung „Alt werden ist ein Vergnügen, wenn Sie es richtig anstellen“ möchte der Chefarzt für Geriatrie (Altersmedizin) am Klinikum Lich nicht warnend den Zeigefinger heben, sondern Mut machen für ein Altern in Würde und mit viel Spaß am Leben. Beginn ist um 19 Uhr.

Der Schauspieler und Regisseur Kai Wiesinger erzählt in seinen Geschichten vom ganz normalen und lustigen Alltagswahnsinn in der Familie. Mit seinem Buch „Liebe ist das, was den ganzen Scheiß zusammenhält“ kommt er am 23. März in die Schäferstadt-Halle. Beginn ist um 20 Uhr.

Karten für die Veranstaltungen sind für jeweils 12 € pro Person (für den 23. März 14 €), ermäßigt 9 €, über die Ticket-Hotline der Ovag unter 06031-68481113, unter www.adticket.de oder bei Buck lesen – schreiben – spielen GmbH in Hungen erhältlich.