Kostenlose Freibadkarten für registrierte Geflüchtete (Пресс-релиз города Хунген: Бесплатные билеты в бассейн для зарегистрированных беженцев.)

Die Freikarten können gegen Nachweis des Aufenthaltsstatuses im Bürgerbüro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Hierzu ist die Vorlage des Bescheides über die Anerkennung der Flüchtlingseigenschaft durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge oder der blaue Reisepass, ausgestellt durch die Ausländerbehörde, mit dem Eintrag der Flüchtlingseigenschaft in Verbindung mit dem Aufenthaltstitel vorzulegen. Geflüchtete aus der Ukraine können mit dem nationalen Reisepass und der Aufenthaltserlaubnis ihren Status nachweisen.

(Бесплатные входные билеты теперь можно получить в рабочее время при предъявлении вида на жительство в Бюро информации для граждан (Bürgerbüro). В связи с этим подача решения о признании статуса беженца Федеральной службой по миграции и делам беженцев или синих беженцев из Украины может подтвердить свой статус с помощью национального паспорта и вида на жительство.)