Kinderschlossfest in Hungen am 23. Juli

Kinder können sich an diesem Nachmittag verkleiden, Zöpfe flechten,
Phantasietiere, Schlüsselanhänger und Armreifen basteln, Stockbrot grillen, Pony reiten, an vielen Spielaktionen teilnehmen und auf der Rollenrutsche durch den Schlosshof sausen.
Für Verpflegung, u. a. mit selbstgebackenem Kuchen und gegrillter Wurst, sorgen die "Schlossgeister". Das Blinklichter Theater bietet ab ca. 17:15 Uhr "Die Bremer Stadtmusikanten" nach den Brüdern Grimm, „Ein Mutmach Theater“ für Menschen ab 4 Jahren. Wer kann und möchte, darf bereits verkleidet kommen. Wir freuen uns über jede/n Prinzen, Königin, Ritter oder Prinzessin – auch bei den großen Gästen! Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Mitmach-Angebote und das Kindertheater sind kostenfrei. Bürgermeister Rainer Wengorsch freut sich auf viele teilnehmende Kinder und wünscht allen Familien schöne Ferien.