Jugendsammelwoche in Hungen

Sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung! Deshalb nutzen viele Vereine und Organisationen die Möglichkeit der Jugendsammelwoche und bitten bei der Bevölkerung um Spenden. In diesem Jahr wird sie vom 22. September bis zum 6. Oktober unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein nachgeholt.

In diesem Rahmen besteht für Vereine und Gruppierungen in Hungen und Stadtteilen mit den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, für die entsprechende Jugendarbeit zu sammeln. 50 Prozent des gesammelten Betrages gehen dabei an den Hessischen Jugendring, der damit die Organisation der Sammelwoche und eigenen Projekte finanziert. Die restlichen 50 Prozent bleiben unmittelbar beim sammelnden Verein.

Interessierte Vereine und Gruppen können sich an Frau Sabrina Müller wenden, E-Mail: smueller@hungen.de, Tel. 06402-8552.