Hungener Europawoche und Marktplatz-Brunnenfest fallen aus

„Das hätte sich vor einem Jahr auch niemand vorstellen können, dass wir gleich zweimal auf unsere beliebte Europawoche und auf unser schönes Marktplatz-Brunnenfest verzichten müssen. Es ist frustrierend“, sagt Bürgermeister Rainer Wengorsch. „Aber die Vorbereitungen hätten jetzt beginnen müssen und keiner kann versprechen, dass größere Veranstaltungen im Mai wieder möglich sein werden. Ich hoffe, dass alle Beteiligten auch 2022 wieder bereitstehen, um die Tradition Europawoche und Marktplatz-Brunnenfest fortzuführen. Uns bleibt zunächst nur die Erinnerung an die Europawochen und Marktplatz-Brunnenfeste seit 1992. Und ich hoffe sehr, dass wenigstens die Veranstaltungen unserer Vereine in diesem Sommer wieder im normalen Rahmen stattfinden können“, so Wengorsch weiter.

Die Hungener Europawoche und das Marktplatz-Brunnenfest werden seit 1992 jedes Jahr in der Zeit von Himmelfahrt bis Pfingstsonntag gefeiert. Zum vielfältigen Programm, das gemeinsam mit Vereine, Schulen und den Kirchengemeinden angeboten wird, gehören Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Vorträge, Theateraufführungen und Sportveranstaltungen.