Hungen feiert Marktplatz-Brunnenfest am 27. und 28. Mai

An Pfingsten wird in Hungen traditionell gefeiert. Das 31. Marktplatz-Brunnenfest bietet dabei ab Samstag, dem 27. Mai, ein vielfältiges Programm. Ab 15:00 Uhr beginnt das Fest mit einem multireligiösen Gebet, an dem Vertreter der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirche und der Moscheegemeinde teilnehmen.

Ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr schließt sich der Familiennachmittag an, der unter dem Motto „Vereine machen Programm“ steht und von der Jugend des Hungener Carneval Vereins organisiert wird. Viele Vereine aus der Großgemeinde präsentieren den Brunnenfestgästen Akrobatik, Musik und Showtänze. Die jungen Aktiven zeigen ihr Können und präsentieren einen Querschnitt durch das Hungener Vereinsleben. Abseits der Bühne werden Kinderschminken und Zöpfe flechten mit Haar-Extension angeboten. Kinder und Erwachsene werden mit Zucker­watte und einem großen Kuchenbüfett bestens versorgt. Auch bei den anderen teilnehmenden Vereinen wird an beiden Tagen wieder kulinarisch viel geboten. Ob ein Gläschen Wein am Stand des Partnerschaftsvereins, einen Schoppen beim TSV 1848 Hungen, ein „Hessen-Cocktail“ bei den Wetterauer Stallburschen, ein Schnitzelbrötchen bei der Feuerwehr Hungen, ein Teller Gyros bei den Limesfreunden oder viele verschiedene türkische Speisen beim Türkischen Kulturverein – es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Ab 20.00 Uhr sorgt am Samstag die beliebte Tanzband „SUNBOW“ für Unterhaltung auf der Marktplatzbühne.

Der Sonntag startet ab 9:00 Uhr mit der großen ADAC Oldtimer Ausfahrt des MSC Horlofftal am Backhaus in der Straße Am Zwenger. Ab 11:00 Uhr sorgen der Musikzug Bellersheim und ab 14:30 Uhr  die Oldie-Band „Vernon & Toto“ für musikalische Unterhaltung auf der Marktplatzbühne.

Im Kulturzentrum, Am Zwenger 8, kann auf dem Bücherflohmarkt der Stadtbücherei von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr gestöbert werden. Kinder können sich am Sonntag beim Verein Kulturzentrum und der Flüchtlingshilfe auf der Hüpfburg in der Obertorstraße ab 11 Uhr erst austoben und dann Waffeln essen.

Um 20:00 Uhr stürmt dann, wie im letzten Jahr, die Gießener Band „RISE“ die Marktplatzbühne. Bei einer mitreisenden Mischung aus Rock- und Popmusik wird der Abschluss des Marktplatz-Brunnenfest gefeiert. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.

Bürgermeister Rainer Wengorsch dankt allen beteiligten Vereinen und allen anderen Beteiligten für ihr großes Engagement und wünscht allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Besuch des Marktplatz-Brunnenfestes.