Hundekot auf städtischen Sportplätzen

Mit diesen Verschmutzungen im Bereich der öffentlichen Anlagen wird der städtische Reinigungsdienst tagtäglich konfrontiert. Diese „Hinterlassenschaften“ sind für die Sporttreibenden nicht nur eine ärgerliche Angelegenheit, sondern auch eine Gesundheitsgefahr. Hundekot stellt für den Menschen als auch für andere Hunde ein potentielles Infektionsrisiko, zum Beispiel durch Bandwürmer, dar. Vor allem für Kinder besteht eine erhöhte Ansteckungsgefahr auf verunreinigten Sport- und Spielplätzen.

Wenn Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen, beseitigen Sie bitte den Hundekot und entsorgen Sie den Kotbeutel in einem Mülleimer. Grundsätzlich ist das Mitführen von Hunden auf Sport- und Spielplätzen nicht erlaubt. Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet um Beachtung und Verständnis.