Grundhafte Erneuerung der Moltkestraße nach Ostern

Die Moltkestraße in der Kernstadt wird voraussichtlich ab Dienstag, dem 6. April, zwischen Gießener Straße und Arndtstraße grundlegend saniert. Dabei werden die Hauptkanäle für Regen- und Schmutzwasser und die Wasserleitung, mit zugehörigen Hausanschlussleitungen für Wasser und Abwasser sowie die Straße selbst und die Gehwege erneuert. Die Moltkestraße muss für die umfangreichen Bauarbeiten abschnittsweise voll gesperrt werden. Das gilt auch für einen Teil der Arndtstraße zwischen Moltke- und Bismarckstraße. Der Einmündungsbereich der Gießener Straße ist ebenfalls von den Kanalbauarbeiten betroffen. Die Gießener Straße ist im Bereich der Einmündungen der Moltkestraße und der Julius-Fendt-Straße vom 6. bis einschließlich 17. April voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B457 und über die Friedberger bzw. Niddaer Straße. Die Zufahrt zu den Märkten Rewe und Baumundo aus Richtung Lich ist aber durchgängig möglich. Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen: Die Haltestellen Bahnhof und Rathaus (Straßenseite Hof-Apotheke) werden nicht angefahren. Eine Ersatzhaltestelle  wird in der Raiffeisenstraße eingerichtet. Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet um Beachtung und Verständnis und weist darauf hin, dass eine Anliegerversammlung wegen der aktuellen Corona-Situation leider nicht stattfinden konnte. Die Anlieger werden aber separat über die Maßnahme und deren Ablauf informiert werden.