Gewerbeverein überreicht Spende an Förderverein Kita Sonnenschein

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Carsten Butteron und Vorstandsmitglied Eginhard Kasper überreichten den Spendenscheck an Mitglieder des Fördervereins. Bürgermeister Rainer Wengorsch bedankte sich für das große Engagement des Gewerbevereins für die Kindergärten und die Verbundenheit der Gewerbetreibenden zur Stadt. „Ich hoffe natürlich auch, dass wir alle bald wieder die Hungener Geschäfte besuchen können“, fügte er hinzu. Im dritten Jahr hintereinander unterstützt der Gewerbeverein die Hungener Kindertageseinrichtungen. Jährlich erhalten zwei Kindergärten eine solche Zuwendung.

Als Vorsitzender des Fördervereins bedankte sich René Paul für die Spende und für die zusätzlichen Spenden der letzten Monate durch Frank Kunststofftechnik GmbH, Ute Seip Zahnkosmetik-Studio und der Ottmar und Torben Müller GbR. Die Spenden seien angesichts des Einnahmeausfalls durch fehlende Flohmärkte und Feste ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung von Bastelmaterialien und Spielzeugen.