Generationenfest mit Schlagermusik, Kindertheater und Poetry-Slam am 10. Juli

Den Auftakt macht das Duo „Anja und Harald“ beim „Schlager-Frühstück“ von 11 bis 13 Uhr (Einlass 10.30Uhr). Mit Schlagern und Volksmusik aus den letzten 50 Jahren sorgen die beiden Musikbegeisterten für gute Laune und tolle Stimmung.

Weiter geht es um 15 Uhr (Einlass 14.15 Uhr) mit dem „Grüffelo“. Das Theater Karo Acht bringt diese wunderbare Fabel über Furcht und Unerschrockenheit als poetisches und musikalisches Theaterstück auf die Bühne.

In dieser Geschichte geht es darum, wie man sich als "Kleiner" in der Welt der "Großen" behaupten kann, wenn man nur seine Fantasie benutzt.
Durch ihren Witz und Einfallsreichtum gelingt es der klugen kleinen
Maus, ihre Feinde an der Nase herum zu führen und am Ende ganz groß rauszukommen.
Ganz groß raus kommen auch die modernen Poet*Innen beim Poetry-Slam um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr). Der „Dichterwettstreit“ ist seit einigen Jahren eine beliebte Veranstaltung. Acht Teilnehmer*Innen präsentieren ihre selbstverfassten Texte und treten gegeneinander an. Dabei sind alle literarischen Formen und Genres, beispielsweise Lyrik, Kurzprosa, Rap oder Comedy-Beiträge, erlaubt. Dabei gilt es ein Zeitlimit von meistens fünf bis sechs Minuten einzuhalten, bei einer Überschreitung kann dem Dichter das Mikrofon entzogen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Im Umfeld des Poetry Slam wird auch ein buntes Rahmenprogramm aus Tanz und Musik geboten. Die talentierte Sängerin „Motte“ wird unter anderem mit Hits ihrer Idole Billie Eilish und Calum Scott unterhalten.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es bei „Buck“ in Hungen oder unter orga@hzweit.de. Nach langer Zeit ohne „live“-Kultur freuen sich die Veranstalter*Innen und Künstler*Innen endlich wieder etwas bieten zu können. Alles natürlich im Rahmen der aktuellen Corona-Maßnahmen.