Führungskräfte-Seminar erfolgreich abgeschlossen

„Ich danke Ihnen sehr für Ihr großes Engagement sich neben der eigenen Arbeit gezielt weiterzubilden. Der erfolgreiche Abschluss des Seminars ist ein beruflicher und privater Zugewinn für Sie, von dem auch die Stadtverwaltung insgesamt in der täglichen Arbeit profitiert“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch bei der Überreichung des Zertifikats.

Der Hessische Gemeindebund bietet mit diesem Programm eine Entwicklung von Führungs- und Nachwuchskräften in den Kommunen zu einem einheitlichen Führungsqualitätsniveau. In der circa anderthalbjährigen Fortbildungszeit wurden die Führungskräfte berufsbegleitend in zwölf verschiedenen Themenworkshops in den Schwerpunkten Personalführung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Motivationsmethoden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Personal- und Betriebswirtschaft IPW aus Wettenberg qualifiziert. Im Laufe des Förderprogramms war zudem eine Facharbeit zu erstellen und eine Abschlussprüfung zu bestehen.