Flüchtlingshilfe im Kulturzentrum Hungen

Auf den Hof spielen derweil viele ihrer Kinder und haben eine Menge Spaß.  Bürgermeister Rainer Wengorsch hat sich selbst ein Bild der Arbeit der Flüchtlingshilfe und des Vereins Kulturzentrum Hungen gemacht und den vielen engagierten Helferinnen und Helfern gedankt. „Die Flüchtlingshilfe und der Verein Kulturzentrum leisten einen großen Beitrag zur Integration der Geflüchteten. Von diesem Engagement profitiert die ganze Gesellschaft“, sagte Wengorsch.

Jeden Montag treffen sich Geflüchtete und Ehrenamtliche im „Café Glücklich“ von 15:00 bis 17:30 Uhr. Im Rahmen der Treffen gibt es Kaffee und Kuchen, die Möglichkeit zum Besuch der Kleiderkammer, der Fahrradwerkstatt oder des Friseurs sowie zu Beratung und Austausch. Auch ein Spielprogramm für Kinder wird geboten. „Wir suchen auch dringend weitere ehrenamtliche Mitwirkende“, sagte der Vorsitzende des Vereins Kulturzentrum, Klaus Holler. Kontakt: Sabine Nickel, Tel. 06402-8540, snickel@hungen.de.