Europawoche und Marktplatz-Brunnenfest vom 27. Mai bis 5. Juni in Hungen

Die diesjährige Europawoche kann nicht in allen Programmpunkten an vergangene Jahre anknüpfen. Die verkürzte Planungszeit durch die Corona-Pandemie hat leider Auswirkungen, viele Arbeitstreffen und Proben waren nicht möglich. Deshalb wird in diesem Jahr zum Beispiel der beliebte kulturelle Abend der Schulen entfallen. Dafür lädt die Grund- und Gesamtschule Hungen am Dienstag, dem 31. Mai, wieder zum sportlichen und lustigen Wettstreit im Rahmen der „Europiade“ ein.

Am Mittwoch, dem 1. Juni, geht es dann ab 17 Uhr mit dem Stadtmarketing auf eine „LiteraTour“ zum Thema Europa durch Hungen. Bewegung und Lesevergnügen werden dabei kombiniert. Am Pfingstsonntag startet um 9.30 Uhr die 31. ADAC Oldtimerausfahrt des Motorsportclubs Horlofftal rund um Hungen am Backhaus.

Das Pfingstwochenende steht dann wieder ganz im Zeichen des beliebten Brunnenfestes als Abschluss der Europawoche. Nach dem interreligiösen Gebet auf dem Marktplatz folgt ein buntes Familienprogramm, organisiert durch den Hungener Carneval Verein in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Vereinen. Stimmungsvoll wird es an beiden Abenden mit Live-Musik der Bands „Tanzband Sunbow“ und „RISE“ sowie mit den Musikzügen aus Bellersheim und Villingen am Sonntag ab 11 Uhr. Wer es ruhiger mag kann am Sonntag ab 11 Uhr in der Stadtbücherei den Bücherflohmarkt besuchen. Das ausführliche Programm ist auf www.hungen.de abrufbar.

Bürgermeister Rainer Wengorsch dankt allen Beteiligten für das vielfältige Programm für alle Altersgruppen und wünscht allen Beteiligten eine interessante und vergnügliche Europawoche sowie ein stimmungsvolles Brunnenfest.