Energiesparen - und wie das geht

Einmal im Monat – immer donnerstags von 19 bis 20 Uhr – bieten die „Zukunftsquartiere im Landkreis Gießen“ diesen Service an, damit die Bürger:innen wichtige Informationen zum Energiesparen schnell und kompakt aus erster Hand bekommen können.
Eine Anmeldung ist online über die Internetadresse www.zukunftsquartiere.net möglich. „Die offizielle und neue Homepage zukunftsquartiere.net ist gerade im Aufbau, es gibt aber für die Veranstaltungen bereits eine Seite, auf der das entsprechende Webinar ausgewählt und die Anmeldung einfach mit einem Klick über einen Anmeldebutton durchgeführt werden kann“, sagt Torben Schmitt, der schon jetzt kurzweilige und interessante Veranstaltungen verspricht.
Die Webinar-Reihe startet am Donnerstag, 8. Dezember, mit dem Thema „Einfach Energie sparen – Kostenlose und niedriginvestive Maßnahmen“ mit vielen guten Tipps vom Fachmann und der Möglichkeit, sich mit Fragen an den Referenten zu wenden. Weiter geht es am 12. Januar 2023 mit der Modernisierung und den dazugehörigen Fördermitteln, danach auch um die Themen Dämmen, Heizen, Photovoltaik, das barrierefreie Wohnen in jedem Alter und vieles mehr. Die Angebote werden den aktuellen Entwicklungen angepasst und Wunschthemen berücksichtigt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.zukunftsquartiere.net