Ehrenamtsbörse in Hungen

Informationsveranstaltung für Vereine und andere Gruppierungen

Über die Ehrenamtsplattform des Freiwilligenzentrums gelangen potenzielle Ehrenamtliche mit ein paar Klicks zu den Angeboten in ihrer Kommune und können die Vereine und Co. direkt kontaktieren. Damit stärken wir das Miteinander innerhalb des Ortes und erreichen insbesondere Menschen, die gezielt für ihren eigenen Wohnort oder in der Umgebung ehrenamtlich aktiv werden möchten.

Was müssen Vereine und Co. tun?

Möchte ein Verein o.ä. ein Ehrenamtsgesuch einstellen, wendet er sich an das Büro der Gemeinwesenarbeit-Hungen: Katharina Traoré, gwa-hungen@zaug.de, 0151/63305160. Sie bekommen dann eine Übersicht über gewünschte Angaben und Ihr Gesuch erscheint in Kürze auf der Plattform.

Bei einer Online-Informationsveranstaltung möchte die Stadt Hungen interessierten Vereinsvertreter*Innen oder anderen Organisator*Innen die Möglichkeit geben, sich genauer über das Angebot zu informieren, Fragen zu stellen und die Initiatoren kennenzulernen. Zum Online-Kick-Off wird am 07.10.2021 um 18:00 Uhr eingeladen.

Anmeldungen unter froehrich@hungen.de oder gwa-hungen@zaug.de, man erhält daraufhin den Link zur Veranstaltung.