Ehrenamtliche für Sprachangebot in Villingen gesucht

Bei gemütlichem Beisammensein wird neu Zugewanderten die Möglichkeit geboten, mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift vertraut zu werden. Sandra Klein von der ZAUG gGmbH ist für die Gemeinwesenarbeit in Hungen tätig und wird das Vorhaben betreuen.
Es werden noch ehrenamtliche Helfer*innen gesucht, die in der Sprachvermittlung oder auch einer parallel stattfindenden Kinderbetreuung mitwirken möchten. Dabei besteht die Möglichkeit zunächst zum Deutsch-Café dazuzukommen, um einen Eindruck von der Umsetzung dieses Sprachangebots zu gewinnen. Ebenso soll neben regelmäßigem Austausch auch ein Treffen für engagierte Ehrenamtliche angeboten werden, bei dem man Tipps und Anregungen für die Sprachvermittlung erhalten kann.

Wer Lust auf eine neue Herausforderung und Freude am Umgang mit Menschen hat, kann sich gerne beim Deutsch Café mit einbringen und bei Sandra Klein (015163305160 / gwa-hungen@zaug.de) melden.