Drop In(klusive): Willkommensort für Eltern im Kulturzentrum

„Das ist ein tolles Angebot und eine schöne Gelegenheit sich über das Elternsein auszutauschen und sich kennenzulernen“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch, der bei seinem Besuch den Ehrenamtlichen für ihre engagierte Arbeit dankte.

Das ehrenamtliche Team, bestehend  aus Ingrid Zerb, Waltraud Wenzel und Gaby Hoffmann, betreut liebevoll die Kinderschar und helfen auch den Eltern weiter, wenn irgendwo der Schuh drückt. Das „Drop In“ findet jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr, seit März 2018, im Kulturzentrum statt und wurde nach der Corona-Pause ab April 2022 wieder aufgenommen und wird vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie gefördert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Stadt Hungen stellt die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Für die Oberhessische Diakonie ist Dorota Lindner, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Laubach, verantwortlich für das Angebot. Als Ansprechpartnerinnen vor Ort sind Gaby Hoffmann, Tel. 06402/6350 und Ingrid Zerb, Tel. 06402/504740, erreichbar.