Bürgerveranstaltung am 04.07.2022 im Evangelischen Gemeindehaus zur Neugestaltung des Spielplatzes am Schloss

Der Spielplatz am Schloss ist derzeit das einzige Angebot in der dichtbebauten Hungener Altstadt, das von den hier wohnenden Kindern schnell und einfach erreicht werden kann.

Der vorhandene Platz ist jedoch nicht mehr zeitgemäß und nur spärlich ausgestattet. Den Kindern werden nur wenig unterschiedliche Spielmöglichkeiten geboten und dadurch keine Erlebnisvielfalt ermöglicht. Kommunikations- und Sitzgelegenheiten für Begleitpersonen fehlen ebenso. Um die Attraktivität der Hungener Kernstadt auch für Bewohnerinnen und Bewohner mit Kindern zu erhöhen, sollen im Zuge der Umgestaltung bedarfsgerechte Spiel- und Verweilmöglichkeiten geschaffen werden.

Zur Vorbereitung der Umgestaltungsmaßnahme wurde daher das Büro Burghammer Landschaftsarchitektur aus Wetzlar damit beauftragt, erste alternative Lösungsansätze für eine attraktivere Gestaltung der innerstädtischen Spielplatzfläche zu skizzieren.

Die Vorschläge des Planungsbüros sollen als Grundlage für eine weitere Planung nun in einem nächsten Schritt öffentlich vorgestellt und diskutiert werden. Die Stadt Hungen setzt dabei wie gewohnt auf eine aktive Mitwirkung der Hungener Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen der Veranstaltung weitere Vorschläge zur Gestaltung und Ausstattung des Spielplatzes einbringen können.

Die Informationsveranstaltung findet am Montag, den 04. Juli 2022 um 17:30 Uhr in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses Liebfrauenberg 27 statt.