Brennholzverkauf 2021/2022

Brennholz lang (Mindestens 5 fm):

Vier bis sechs Meter lang, gut spaltbare Stammteile oder Kronenteile, am befestigten Waldweg abgelegt zur Weiterverarbeitung in Eigenleistung:

Buche:                                              60,00 € je Festmeter

(inkl. 5,5 % MwSt.)

Eiche:                                                50,00 € je Festmeter

(inkl. 5,5 % MwSt.)

Laubmischholz:                               23,00 € je Raummeter

aus Selbstwerbung                        (inkl. 5,5 % MwSt.)

Brennholz lang wird nur nach vorheriger Bestellung bereitgestellt. Die Bestellung sollte bis 31. Dezember 2021 erfolgen, damit die Brennholzlieferung bei den winterlichen Holzeinschlägen eingeplant werden kann. Bestellungen erfolgen ausschließlich schriftlich per Mail an die Revierleitung, Frau Schrell (E-Mail: w.schrell@forstservice-taunus.de). Hinweisen müssen wir darauf, dass sie mit der Bestellung zustimmen, dass ihre persönlichen Daten für die Zwecke der Brennholzabrechnung bei Forstservice Taunus gespeichert werden.

In der Periode 2021/2022 besteht unter Einschränkungen wieder die Möglichkeit, die nach Durchforstungsmaßnahmen in jüngeren Beständen liegengebliebenen Stämme in Eigenleistung auf den Waldflächen aufzuarbeiten und abzutransportieren. Aufgrund zahlreicher Trockenschäden besteht eine erhebliche Gefahr in Altbeständen, sodass das Betreten dieser Bestände weiterhin nicht gestattet werden kann. Das Befahren der Waldfläche mit eigenen Traktoren etc. ist nur auf gekennzeichneten Rückegassen erlaubt. Missachtung führt zum Verweis von der Fläche. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass bei Aufarbeitung von Eiche auf Eichenprozessionsspinner-Befall zu achten ist. Entsprechende Schutzmaßnahmen sind durch den Käufer zu ergreifen.

Der Magistrat der Stadt Hungen

gez. Wengorsch, Bürgermeister