Baumpflanzaktion in Nonnenroth

Försterin Wiebke Schrell und die Forstmitarbeiter der Stadt Hungen hatten zuvor das Altholz von der Windwurffläche entfernt, eine Umzäunung gegen den sonst drohenden Verbiss durch das Wild errichtet und die Pflanzlöcher markiert. Die Stadt Hungen spendete die Baumsetzlinge. Der Nabu-Ortsverein Nonnenroth wiederum mobilisierte die Freiwilligen, darunter auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villingen. „Mit der Pflanzung wollen wir gemeinsam in Zeiten des Klimawandels ein Zeichen setzen für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen und hoffen, dass noch viele Generationen nach uns von den heute gepflanzten Bäumen profitieren werden“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch.