Änderung der Straßenverkehrsführung im Rahmen der Europawoche „Marktplatz-Brunnenfest“ 2022 Hungen

Die Lindenallee bleibt während des Veranstaltungswochenendes aus beiden Richtungen befahrbar. Den Anwohnern, sowie dem Kunden- und Lieferverkehr der Fachgeschäfte, die unmittelbar von der Sperrung betroffen sind wird bis Samstag, 04.06.2022 bis 13:00 Uhr eine Zu- bzw. Abfahrt der Ober- und Untertorstraße ermöglicht.

In diesem Jahr werden besondere Schutzmaßnahmen ergriffen. Am Samstag 04.06.2022, ab 13:00 Uhr wird der städtische Bauhof die Hauptzuwegungen mit Durchfahrtssperren absichern. Aus diesem Grund kann aus dem Bereich rund um den Marktplatz ab 13:00 Uhr nur noch erschwert angefahren werden.

Nach 13:00 Uhr und an den übrigen Tagen kann eine Zu- bzw. Abfahrt der Ober- und Untertorstraße aufgrund der Veranstaltung leider nicht mehr erfolgen. Die Grundstücke sind dann nur fußläufig zu erreichen. Ausgenommen hiervon sind im Ereignisfall selbstverständlich Notarzt oder Rettungsfahrzeuge. Parkmöglichkeiten befinden sich „Am Bürgerpark“, der „Stadthalle“ sowie an der „Gesamtschule“.

Vom 3. Juni ab ca. 18.00 Uhr bis 7. Juni 2022 bis ca. 10.00 Uhr können die Bushaltestellen Stadtmitte und Sportplatz wegen des Brunnenfests in der Hungener Innenstadt nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle „Bahnhof“ auszuweichen. Es kann zu Verspätungen kommen.

Bürgermeister Rainer Wengorsch und die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Hungen bitten um Verständnis, Kenntnisnahme und Beachtung.