Abwasserverband Hungen: Fachkraft durch Ausbildung gewonnen

Der Abwasserverband Hungen bietet auf der Kläranlage in Utphe regelmäßig die Möglichkeit, eine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik zu absolvieren. Als jahrzehntelang erfahrener Ausbildungsbetrieb, ausgestattet mit modernster Technik und fortlaufend aktualisierten Ausbildungsplänen, sichert der Abwasserverband Qualität durch Ausbildung. Dies wurde auch 2020 wieder durch die IHK Gießen-Friedberg beurkundet.
Die Corona-Pandemie stellte auch während der Zeit der Ausbildung eine Herausforderung dar. Dennoch konnten die Ausbildungspläne erfüllt werden. Hiermit trägt der Abwasserverband Hungen dazu bei, dem zunehmenden Fachkräftemangel entgegenzusteuern. Grundsätzlich besteht beim Abwasserverband auch die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, um in den Betrieb hineinzuschnuppern und schließlich eine Ausbildung zu beginnen.

Bild: Verbandsvorsteher Wengorsch und Geschäftsführer Ringshausen gratulieren Marlon Schorer zur erfolgreichen Abschlussprüfung