Rathaus Rückansicht mit Sommerblumen

rATHAUS & Politik

Absage Hungener Weihnachtszauber 2021

Für den 11. Dezember 2021 war vom Stadtmarketing Hungen e.V. der diesjährige Weihnachtszauber geplant gewesen. Alle Vorbereitungen waren im vollen Gange, viele Aussteller wären wieder dabei gewesen und ein buntes Bühnenprogramm, ein Bücherflohmarkt sowie der bewährte Kunsthandwerkermarkt hätten für einen abwechslungsreiches Marktgeschehen gesorgt.

Leider steigen die Coronazahlen weiter und die Intensivstationen füllen sich…. Der Vorstand des Stadtmarketings Hungen hat sich daher gemeinsam mit Bürgermeister Wengorsch beraten und mit großem Bedauern die Absage des Weihnachtsmarktes beschlossen. Der Vorstand des Stadtmarketings ist einstimmig der Meinung, dass ein solches Event mit vielen engeren Kontakten derzeit nicht angesagt ist.

„Die Lage ist einfach sehr unsicher und das Infektionsgeschehen ist sehr dynamisch. Deshalb müssen wir in diesem Jahr leider noch einmal auf unseren Weihnachtszauber verzichten“, bedauert auch Bürgermeister Rainer Wengorsch die Absage.

Erfreulich ist, dass die Aussteller mit großem Verständnis auf die Absage reagieren und sich auf kommende Veranstaltungen in 2022 freuen.

Geplant ist ein Frühlingsmarkt in Hungen, der vom Stadtmarketing Hungen veranstaltet werden wird, wobei aus bekannten Gründen noch kein Termin genannt werden kann.