- Presse

Neubesetzung des Energiebeirates der Stadt Hungen

Aufforderung zum Vorschlag von Mitgliedern für den Energiebeirat

Im Jahr 2008 ist erstmals ein Energiebeirat für Hungen initiiert worden. Die Mitglieder des Energiebeirates werden, aufgrund der von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Geschäftsordnung, jeweils für 2 Jahre benannt. Diese Zeit läuft nun ab und die Mitglieder des Energieberates müssen neu benannt werden.

Der Energiebeirat vertritt die Interessen der Stadt zur Einsparung von Energiekosten. Er berät die Verwaltung, den Magistrat und die Fachausschüsse bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Steigerung der Energieeffizienz in städtischen Einrichtungen.

Er setzt sich aus mindestens sieben und höchstens 15 Mitgliedern der Fraktionen, der Verwaltung, des Magistrates, aus Handwerkern und interessierten Bürgern zusammen.

Die konstituierende Sitzung des neuen Energiebeirates der Stadt Hungen wird voraussichtlich am 16. April 2020 stattfinden. Hierzu wird gesondert eingeladen.

Die Stadt Hungen und Bürgermeister Rainer Wengorsch rufen alle an einer Mitarbeit im Energiebeirat Interessierten dazu auf, sich bei der Stadt Hungen, Kaiserstraße 7, 35410 Hungen oder per E-Mail aploenes@hungen.de bis zum 31. März 2020 zu melden.

Zurück