- Presse

Arbeiten, wo andere schwimmen

Hans-Jürgen Schmidt: 25 Jahre Arbeit im Freibad Hungen

Hans-Jürgen Schmidt ist für seine 25-jährige Tätigkeit für die Stadt Hungen im Freibad und im Bauhof geehrt worden. Als „besonnenen und ruhigen Menschen“ würdigte Bürgermeister Rainer Wengorsch den Jubilar bei einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Hungen. Beim täglichen Umgang mit vielen Menschen in teilweise unübersichtlichen Situationen im Wasser seien dies wichtige Eigenschaften, so Wengorsch weiter.

Tatsächlich konnte sich Herr Schmidt, der bereits seit 1990 aushilfsweise und ab 1995 als Schwimmmeister im Freibad beschäftigt war, kaum an unangenehme Situationen mit den Badegästen erinnern. Gerne blickt er dagegen auf den „Jahrhundertsommer“ im Jahr 2003 zurück, in der ein Badegästerekord verzeichnet werden konnte. Auch in der wohlverdienten Rente kann der leidenschaftliche Schwimmer nicht von seinem Bad lassen. „Das Freibad liegt mir einfach am Herzen“, sagte Schmidt.

Zurück