

Pressemitteilung vom 13.März 2012
Im letzten Jahr erfolgte die Kanaldurchpressung unter der Bahntrasse von der Obertorstraße in die Friedberger Straße.
Die derzeitige Witterung lässt die Weiterführung der Kanalarbeiten zu. Die Bauarbeiten werden am 19. März 2012 wieder aufgenommen und dauern voraussichtlich 6 Wochen. Im Zuge der Arbeiten wird in der Friedberger Straße, im Bereich der Parkanlage wo sich derzeit die noch offene Baugrube befindet ein Schachtbauwerk errichtet. Weiterhin werden die vorhandenen Kanalleitungen der Robert-Koch-Straße und der Friedberger Straße in diesem Bereich der Friedberger Straße erneuert und zu dem neuen Schachtbauwerk verlegt. Hierzu ist es erforderlich, den Bereich der Friedberger Straße mit Einmündungsbereich in die Robert-Koch-Straße voll zu sperren.
Die Beschilderung der Verkehrsführung erfolgt bereits ab der Umgehungsstraße. Die Ortsdurchfahrt Hungen bzw. die Innenstadt ist während der Bauzeit über die Abfahrten Hungen-West und Hungen-Ost zu erreichen. Die Robert-Koch-Straße wird als Sackgasse ausgewiesen. Eine Zufahrt zur Friedberger Straße ist nicht möglich. Die Römerstraße und die Straße Am Grenzwall sind nach wie vor über die Friedberger Straße von der Umgehungsstraße Abfahrt Hungen - Innenstadt (Kreisverkehr) erreichbar. Auch der Zugang zum Friedhof ist über die Friedberger Straße möglich. Die Friedberger Straße wird in Höhe der Einmündung in die Robert-Koch-Straße voll gesperrt sein.
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an den Fachbereich Technische Dienste der Stadt Hungen, Herrn Schneider, Tel. 06402/85-41 bzw. Email MSchneider@hungen.de wenden.